Perlboot Banner
Startseite • Theaterstücke

67 Seiten
Kindle 1.99 €  ISBN 978-3-943468-37-3

Die Rei­he 'Schlau er­klärt:' bie­tet Fach­wis­sen in kom­pri­mier­ter Form, für schnel­les, bal­last­frei­es Ler­nen.

 

De­pres­si­on ist ei­ne Volks­krank­heit, rund 10% der Be­völ­ke­rung sind be­trof­fen. Da sind – al­lei­ne in Deutsch­land – rund 8 Mil­lio­nen(!) Men­schen. Die WHO (Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on) schätzt, dass De­pres­si­on schon die­ses Jahr (2020) welt­weit die zweit­häu­figs­te Volks­krank­heit sein wird.

Den­noch ist De­pres­si­on ge­sell­schaft­lich im­mer noch ein Ta­bu­the­ma. Ihr haf­tet der Ma­kel an, es sei gar kei­ne rich­ti­ge Krank­heit, eher ei­ne Cha­rak­ter­schwä­che.

Die­ses Buch ver­mit­telt in kom­pri­mier­ter Form psy­cho­lo­gi­sches Fach­wis­sen, Dia­gno­se­richt­li­ni­en und Hilf- und The­ra­pie­mög­lich­kei­ten für die Volks­krank­heit De­pres­si­on.

Perlboot-Verlag  •  Urachtalstr. 2  •  Vöhrenbach  •  Telefon 0152 52373397
Startseite • Impressum • Datenschutz